Blog Blog Blog

Hallo liebe Freunde ! Schon in 5 Wochen findet die erste 2024 Ballerrosso Tour statt ! Ich freu mich schon riesig, euch wieder zu sehen. Naturstrassen, Schotter unter die Räder zu nehmen. Egal ob Honda, Suzuki, BMW, KTM oder oder oder...Egal ob schwarz oder weiß.

BMW F900GS

21.01.2024

Vor ein paar Tagen war ich in der BMW Welt und hab sie mir wieder angesehen...bissi dauerts noch....Ende März soll sie da sein, meine BMW F900GS. Mir gefällt da eigenständige Design und sofort als echte Enduro zu erkennen. Schmale, schlanke Front, gute Tank/Sitzbank Flyline und sporliches Heck mit schmalen Heckrahmen und trotzdem kann man Koffer...

Das Erzbergrodeo ist ein seit 1995 jährlich im Mai oder Juni stattfindendes Enduro-Motorradrennen am Erzberg bei Eisenerz (Steiermark) in Österreich und das größte seiner Art in Europa.

Endlich tut sich was bei den ADV Bikes ! 21 Zoll Vorderrad, vernünftiger Motorschutz und Sturzbügel und Leistung ist ja Nebensache:

07.01.2024

Besi&Friends richten die erste, echte inklusive, virtuelle "FRIENDsiade" der Welt aus. Im Jahr 2024feiert die Besi&Friends Gemeinschaft ihr 10-jähriges Bestehen (das sind 87.600 Stunden Besi&Friends). 2014 begann alles mit der großen Charity Radfahrtour, bei der sich unser Stiftungs- gründer Andreas "Besi" Beseler gemeinsam mit einigen Freunden...

Ist Enduro anstrengend ? Kommt immer, wie bei jeder Sportart auf die -Intensität an. Grundsätzlich gilt, je fitter man ist, desto weniger anstrengend ist das was man tut.

Die zweite Edition des MaxlRIDE MOTOFESTIVAL findet vom 23. bis 25.8.2024 statt und ist das neue europäische Motorradtreffen für alle ADV, Enduro, Tourer und Scrambler.

Auf der IMOT 2018 hab ich sie das erste Mal live gesehen, die DT-A. Ich stand davor, dachte ich spinne und konnte es nicht glauben, ein Allradmotorrad.

Auf viele Schotterstraßen mit euch, viele kleine Abenteuer und schöne Geschichten zum weitererzählen ! Regen, Sonne, warm und kalt - das ist Endurofahren in seiner schönsten Form.